Die rosa ALTERNative

Die rosa ALTERNative

Wohngemeinschaft für schwule ältere Männer (50+) mit und ohne HIV

Mein Bezug zur queeren Community

Träger: Münchner AIDS-Hilfe Betriebs-und Verwaltungs GgmbH

Beschreibung meines Angebot

Für schwule Männer ist es auch im Alter besonders wichtig, selbstverständlich schwul leben zu können. Wir bieten ein Umfeld, das schwule Lebensstile versteht, bedingungslos akzeptiert und fördert. Dazu gehört selbstverständlich auch die leichte Erreichbarkeit der Szene. Die Lebenssituationen der Mieter unterscheiden sich über noch voll arbeitsfähig bis hin zur Altersrente. Manche, aber nicht alle haben Hilfe von extern.

Eine weitläufige, szenenahe Wohnung mit Wohnküche und den sieben vorhandene Einzelzimmern mit eigenen Bädern bietet den HIV-positiven und auch- negativen Bewohnern die Möglichkeit, in gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz gemeinsame Lebensgeschichten auszutauschen und für einander da zu sein. Manche, aber nicht alle haben Hilfe von extern.

Rubrik

Karte

Erstellt von:

Eintrag übernehmen

Ist dies dein Angebot?

Möchtest du diesen Eintrag für Dich beanspruchen, da du der Inhaber dieses Angebots bist?

NEWSLETTER

Wir halten euch mit Interviews, Tipps und neuen Inseraten auf dem Laufenden.

Warte! Nur noch eine Sache! Wir haben dir gerade eine Bestätigungs-E-Mail geschickt, um zu wissen, dass du kein Roboter bist. Bitte überprüfe daher deinen Posteingang Mailbox und klicke auf die Bestätigungsschaltfläche. Das ist alles!!

Opps, da hat leider etwas nicht geklappt. Bitte versuche es noch einmal!

Teile dies mit einem Freund